25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personaldienstleistungskaufmann Aufgaben

Berufsprofil Personaldienstleistungskaufmann Aufgaben

Personaldienstleistungskaufmann Aufgaben

Kurzbeschreibung Personaldienstleistungskaufmann Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personaldienstleistungskaufmann?

Wer den Job des Personaldienstleistungskaufmanns erlernt, darf sich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag freuen. Das Tätigkeitsspektrum reicht von Computerarbeit über den direkten Kontakt zu Kunden, Mitarbeiter und Bewerber bis hin zur Organisation von Mitarbeiterschulungen. Organisationstalent und Kommunikationsstärke sind in diesem Job gefragt – wer diese Fähigkeiten mitbringt, dem steht als zukünftiger Personaldienstleistungskaufmann eine große Karriere bevor.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personaldienstleistungskaufmann im Einzelnen?

Der Personaldienstleistungskaufmann analysiert die Arbeitsplätze und die Arbeitsumgebung in einem Unternehmen. Darauf basierend erstellt er eine Stellenausschreibung, publiziert sie und kontaktiert Vermittlungsagenturen. Er sucht natürlich auch selbst auf dem Arbeitsmarkt nach fähigem Personal und begutachtet die Qualifikationen der Bewerber. Gleichzeitig fasst er Stellengesuche ins Auge. Hat er ein paar interessante Jobanwärter gefunden, gleicht er die Bewerberprofile noch einmal mit den Anforderungsprofilen ab. Ist jemand geeignet, lädt der Personaldienstleistungskaufmann ihn oder sie zum Gespräch ein. Im Vorstellungsgespräch beantwortet der Fachmann alle offenen Fragen, gibt Auskunft über die rechtlichen Vorschriften, Arbeitsbedingungen und die Vergütung im Unternehmen. Kommt es zur Einstellung, erstellt der Fachmann den Arbeitsvertrag.

Neben der Suche und Einstellung von neuem Personal übernimmt der Personaldienstleistungskaufmann viele weitere interessante Aufgaben. So plant und organisiert er zum Beispiel den Personaleinsatz, kümmert sich um die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter, führt Mitarbeitergespräche und sucht nach passenden Seminaren. Außerdem hält er die Personalakten auf aktuellem Stand, dokumentiert Urlaubstage und erstellt die Lohnabrechnungen.

2.657 Personaldienstleistungskaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) merken
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

expertum GmbH | Wiesbaden

Unser geschätzter Kunde sucht einen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) für die HR-Abteilung. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Herstellung und Anwendung von Detektions- und Screening-Technologien für die zivile Luftfahrt, Häfen, Grenzen und urbaner Sicherheit. Als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf eines wachsenden Industriebetriebes. Die Teilzeitstelle bietet eine gründliche Einarbeitung, attraktive Sozialleistungen und ein herausforderndes Arbeitsumfeld, um sich als Mitarbeiter in der Personalabteilung (m/w/d) weiterzuentwickeln. Ihre Aufgabe besteht darin, Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten zu unterstützen. Profitieren Sie von dieser spannenden beruflichen Chance! +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) merken
Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d)

Brunel GmbH | Lindau (Bodensee)

Als erfahrener Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) in Lindau sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunden und Projektspezialisten bei Brunel. Attraktive Arbeitsaufgaben und Karrierechancen erwarten Sie bei einem expandierenden Ingenieurdienstleister mit vielfältigen Projekten in Engineering und IT. Mit über 45 Standorten und Entwicklungszentren in der DACH-CZ Region sowie mehr als 12.000 Mitarbeitern weltweit ist Brunel international erfolgreich. Ihre Aufgabe ist es, geeignete Kandidaten für Kundenvakanzen zu finden und Ihre Fähigkeiten zur Weiterentwicklung einzubringen. Mit Brunel haben Sie die Möglichkeit, aktiv an Veränderungen teilzunehmen und den Erfolg des Unternehmens mitzugestalten. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Brunel GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) merken
Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d)

Brunel GmbH | Ulm

Als Personaldisponent (m/w/d) in Ulm bei Brunel agieren Sie als wichtige Vermittler zwischen Kund:innen und Projektspezialist:innen. Arbeiten bei uns bedeutet spannende Aufgaben, vielfältige Karrierechancen und Sicherheit in einem expandierenden Ingenieurdienstleistungsunternehmen. Mit über 45 Standorten allein in der DACH-CZ-Region und mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit ist Brunel seit über 45 Jahren erfolgreich. Stillstand ist bei uns keine Option, denn wir bewegen Sie voran und fördern Ihr Talent. Nutzen Sie Ihr Gespür, um die passenden Talente für unsere Kundenvakanzen zu finden und werden Sie Teil unseres Teams in Ulm. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Brunel GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

rola Security Solutions GmbH | Oberhausen

Deine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit startet am 01.08.2024 oder alternativ am 01.08.2025 in Oberhausen. Die umfassende Ausbildung ermöglicht dir, alle Aspekte der modernen Personalarbeit kennenzulernen und detaillierte Fachkenntnisse zu entwickeln. Während die theoretischen Grundlagen in der Berufsschule vermittelt werden, erwartet dich im Betrieb ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Hier übernimmst du eigene Aufgaben im Personalbereich und gestaltest aktiv den Mitarbeitenden-Lebenszyklus mit. Der Schwerpunkt liegt auf operativer Personalarbeit, Recruiting, sowie unterstützenden Tätigkeiten im HR-Bereich. Zusätzlich erhältst du Einblicke in Personalmarketing und hast die Möglichkeit, das Unternehmen bei verschiedenen Events zu vertreten und mitzugestalten. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiter/Personaldienstleistungskaufmann/-frau (M/W/D) merken
Recruiter/Personaldienstleistungskaufmann/-frau (M/W/D)

BÖCKELS Beste GmbH | Düsseldorf

Du möchtest als Recruiter*in bei der erfolgreichsten Currywurst-Kette in Deutschland arbeiten? Als Teil des Teams unterstützt du die Expansion durch Telefoninterviews, Schnuppertermine und enge Zusammenarbeit mit dem operativen Team. Deine Aufgabe umfasst die Betreuung der Kandidaten bis zum Onboarding, die Anwerbung alternativer Kandidaten und die Pflege des Bewerbermanagementsystems. Durch ständige Weiterbildung und Marktforschung im Bereich Social Recruiting und Bewerberansprache optimierst du deine Prozesse. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen hilft dir, die Abläufe bestmöglich zu gestalten und erfolgreich voranzutreiben. Zeige uns deine Leidenschaft für die Branche und gestalte mit uns die Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit BÖCKELS Beste GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Onsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldienstleistungskaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) merken
Onsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldienstleistungskaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

TEMPTON intern | Köln

Als Onsite Manager / Disponent für Personal & Kundenbetreuung in Köln erwartet Sie eine spannende Mischung aus Mitarbeitergewinnung und Disposition. Nach einer Einarbeitung in unserer Akademie haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu agieren. Unser Standort bietet eine Vollzeitstelle in unbefristeter Anstellung. Mitarbeiter schätzen das Vertrauen und die Gleichberechtigung im Team sowie die schnellen Prozesse. Der Arbeitgeber wird als zuverlässig und kommunikativ wahrgenommen. Bewerben Sie sich jetzt für diese herausfordernde Position als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) in Köln und werden Sie Teil eines tollen Teams. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Onsite Manager / Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) merken
Onsite Manager / Personaldisponent / Personaldienstleistungskaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

TEMPTON intern | Dorsten

Als Onsite Manager / Personaldisponent (m/w/d) in Dorsten erwarten Sie spannende Aufgaben in der Mitarbeitergewinnung und -betreuung. Sie sind eigenverantwortlich tätig nach einer Einarbeitung in unserer Akademie. Unkonventionelle, clevere und engagierte Persönlichkeiten mit Dienstleistungsherz sind gefragt. In Dorsten bieten wir eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Vertrag an. Mitarbeitende schätzen das Vertrauen, die Gleichberechtigung und schnelle Prozesse im Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines tollen Teams in Dorsten. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Buyer - Audits / Einkauf / Installationen (m/w/d) merken
Lead Buyer - Audits / Einkauf / Installationen (m/w/d)

SPIE Wiegel GmbH | Kulmbach

Bewerbung in wenigen Minuten ohne Anschreiben: Jobangebot Lead Buyer bei Workwise. Live-Verfolgung des Bewerbungsstatus möglich. Bewerben über Monster-Bewerben-Button. 40 Stunden/Woche, Gehalt nicht angegeben, kein Homeoffice. Workwise GmbH erleichtert Recruiting und Jobsuche. Unternehmen und Jobsuchende finden sich einfach. Entwicklungsphasen werden berücksichtigt. +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit SPIE Wiegel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht merken
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht

HEADFOUND GmbH | Köln

Wir suchen einen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht in Köln. Benefits: Unbefristeter Vertrag, 32 Urlaubstage, 100€ extra für Mittagessen und mehr. Bis zu 1.200 € Gesundheitsbudget für Gesundheitsleistungen, Urban Sports Mitgliedschaft inklusive. Deine Aufgaben: Candidate Experience, Rekrutierungsprozesse optimieren, Führungskräfte beraten, Einhaltung des Arbeitsrechts sicherstellen, interne Richtlinien entwickeln. Anforderungen: Ausbildung im relevanten Bereich, 5 Jahre Erfahrung, Einstellung von über 500 Fachkräften, Kenntnisse im Arbeitsrecht, Menschenkenntnis, Kommunikationsfähigkeiten. Kontakt: Saskia Stenkamp, Recruiting, Tel: +49 221 650 824 56 (auch per Whats App erreichbar). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) merken
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

DIS AG | Solingen

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Personaladministration am Standort Solingen? Unser Kunde bietet eine Stelle als Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt an. Sie sollten Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und der Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente mitbringen. Der Umgang mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen sowie das Bewerbermanagement sind weitere Aufgaben. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Die DIS AG bietet Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten und ein attraktives Gehaltspaket mit Home-Office-Option. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) merken
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

DIS AG | Mönchengladbach

Sie haben eine Leidenschaft für Personaladministration und Mitarbeiterbetreuung? Dann ist der Job in Mönchengladbach perfekt für Sie! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Teams zu werden. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente, Mitarbeiterbetreuung und Bewerbermanagement. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung haben, Erfahrung in diesen Bereichen und MS Office beherrschen. Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil. Zeigen Sie sich aufgeschlossen und positiv - das rundet Ihr Profil ab und macht Sie zum idealen Kandidaten für die Position. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Onsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) merken
Onsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Tempton Verwaltungs GmbH | Köln

Als Onsite Manager am Logistikstandort in Köln erwartet Sie eine spannende Mischung aus Mitarbeitergewinnung, Betreuung und Disposition. Nach der Einarbeitung in unserer Akademie haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination zwischen Kunden, Mitarbeitern und Partnern, Rekrutierung und Begeisterung von Mitarbeitern, Weiterentwicklung von Rekrutierungs- und Onboarding-Prozessen, Beratung des Kunden in allen Personalfragen sowie Planung und Disposition der Einsätze. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Problemlösungsfähigkeit bringen Sie das Team erfolgreich voran und tragen maßgeblich zum Erfolg bei. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldienstleistungskaufmann als Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) merken
Personaldienstleistungskaufmann als Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Tempton Verwaltungs GmbH | Aachen

Gutes Gehalt, Firmenwagen, Tablet und Handy zur Privatnutzung – bei uns gibt es viele attraktive Zusatzleistungen. Freuen Sie sich außerdem auf Mitarbeiterrabatte, eine Getränkeflatrate und spannende Firmenevents. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und bis zu 36 Tage Urlaub im Jahr. In dieser Position haben Sie die Chance, die berufliche Zukunft von Bewerbern und Mitarbeitern mitzuprägen und aktiv zum Erfolg der Niederlassung beizutragen. Die Stelle erfordert eine kommunikative und verbindliche Persönlichkeit, um neue Kunden im Großraum Aachen zu gewinnen und das Bestandskundengeschäft auszubauen. Zusätzlich nehmen Sie das Personalrecruiting in Ihre Hände und profitieren dabei von modernsten Tools und Technologien. Sie führen, motivieren und organisieren das Team am Standort Aachen. Als Teil unseres Unternehmens können Sie auf eine breite Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurückgreifen. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder Ihre mehrjährige Erfahrung als Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Disponent in der Zeitarbeit, Personalberater, Recruiter oder Quereinsteiger in den Bereichen Personal bzw. Personalwesen, HR oder Vertrieb haben Sie in puncto Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerischem Denken bereits weitergebracht. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an Bewerbung.west@tempton.de. Bei Fragen rund um Ihre Bewerbung steht Ihnen gerne jemand zur Verfügung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Quereinstieg möglich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalberater Medical (m/w/d) in Recklinghausen - NEU! merken
Personalberater Medical (m/w/d) in Recklinghausen - NEU!

Wirtz Medical GmbH | Recklinghausen

Besitzen Sie eine Qualifikation als Personaldienstleistungskaufmann oder im Gesundheits-/Sozialwesen? Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir bieten eine attraktive Stelle für erfahrene Fachkräfte mit Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke. Microsoft Office Kenntnisse und Erfahrung mit Software wie Zvoove sind erforderlich. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld, sowie attraktive Vergütung und Mitarbeiterangebote. Zudem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nutzen Sie die Chance auf eine spannende Position in einem innovativen Unternehmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) merken
Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Hamburg

Wir bieten attraktive Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge und unbefristeten Arbeitsvertrag. Genießen Sie Mitarbeiterveranstaltungen wie unser Sommerfest und Mitarbeiterrabatte bei Top-Marken. Als Personaldienstleistungskaufmann haben Sie Chance auf Bike-Leasing und regelmäßige Fortbildungen. Mit 28 Urlaubstagen und einem angenehmen Arbeitsklima erwarten Sie bei uns ideale Bedingungen. Verstärken Sie unser Team und bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Personalwesen ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und spannende Herausforderungen anzunehmen. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste